Ernährungsberatung

 

Eine ausgewogene Ernährung bildet die Basis für ein gesundes Leben. Was wir essen, beeinflusst maßgeblich unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. 

Egal ob du abnehmen möchtest, Verdauungsbeschwerden hast, gesund Körpermasse aufbauen möchtest, oder deine Gedanken sich ständig ums Essen drehen – Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einer gesunden Ernährung, die wirklich zu dir passt! Ganz entspannt und ohne Druck.

 

Gründe für eine Ernährungsberatung - wann und wie eine Ernährungsberatung helfen kann:

"Der Alltag bestimmt die Ernährung,

nicht die Ernährung den Alltag."

Ernährungsberatung - individuell und persönlich abgestimmt

Jeder Mensch ist einzigartig und hat individuelle Ernährungsanforderungen – die eine gesunde Ernährungsform gibt es leider nicht. Was für eine Person super funktioniert kann bei einer anderen oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führen.  

Neben unseren körperlichen Anforderungen spielt unser Alltag, mit all seinen Herausforderungen, eine ebenso große Bedeutung. Denn nur was sich leicht in tägliche Routinen integrieren lässt, kann langfristig umgesetzt werden.

Daher nehme ich mir ausführlich Zeit, die persönliche Lebenssituation, familiäre Verhältnisse, Ess- und Trinkgewohnheiten, sowie beruflichen Anforderungen meiner KlientInnen zu erfassen. Unter Berücksichtigung der persönlichen Ziele entwickeln wir gemeinsam eine individuelle Ernährungsstrategie, die sich genussvoll und leicht im Alltag umsetzen lässt. Dabei lege ich einen zentralen Schwerpunkt auf die praktische Durchführbarkeit der Ernährungsumstellung. 

Noch Fragen?

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Informationsgespräch!