Auf gesunde Weise Gewicht zunehmen 

Verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit und nicht zuletzt - das individuelle Wohlbefinden. Gründe für eine kontrollierte Gewichtszunahme können - genau wie bei einer Abnahme - vielfältig sein. Eine ausgewogene, vollwertige und insbesondere bedarfsdeckende Ernährung bildet die Grundlage für einen vitalen und leistungsfähigen Körper. ich helfe dir dabei, ein individuelles, entspanntes und bewusstes Ernährungsverhalten zu entwickeln. Damit dein Körper das bekommt was er wirklich braucht.

Finde heraus ob deine jetzige Ernährung dich mit allem versorgt was dein Körper braucht!

Wie funktionierts?

Die Analyse deines Ernährungsverhaltens gliedert sich grob in vier Abschnitte:

Journaling

7-tägiges

Ernährungstagebuch

Therapie-Sitzung

umfassendes

Anamnesegespräch

Image by Diana Polekhina

nährstoffspezifisches

Blutbild

Wanderer

individuelle

Zieldefinition

Ernährungstagebuch

Damit ich mir einen Überblick über deine aktuellen Ernährungs- und Trinkgewohnheiten verschaffen kann, werde ich dich bitten über 7 Tage lang alles was du isst und trinkst aufzuschreiben. Wichtig: Es sollte sich hierbei um eine repräsentative, typische und alltägliche Woche handeln. Urlaub, Familienbesuch und andere Faktoren können unser Essverhalten erheblich beeinflussen und dadurch die Ergebnisse verzerren.

Auch körperliche Beschwerden wie Bauchweh, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Co. kannst du in dein Tagebuch integrieren.

Erfahre mit dem Ernährungs-Check, ob deine Ernährung all deine Bedürfnisse deckt und sich mit deinen persönlichen Zielen vereinbaren lässt!