Image by Meghan Holmes

Sporternährung

Sportlich aktive Menschen stellen sich oft die Frage, ob eine ausgewogene Ernährung ausreichend ist um ihren Mehrbedarf abzudecken. Fest steht: Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel können eine ausgewogene Ernährung niemals ersetzen. Bei hohen Trainingsumfängen - oder aber auch starker beruflicher Stressbelastung - kann es aber manchmal sinnvoll sein, den Körper durch Nahrungsergänzung zu unterstützen. Hier gilt es sich die persönlichen Anforderungen anzusehen und die Ernährung individuell anzupassen.

Dass eine optimierte Ernährung für Profisportler unumgänglich ist, liegt auf der Hand. Im Leistungssport muss der Körper überdurchschnittlich hohen Beanspruchungen standhalten und maximale Leistung bringen. In den letzten Jahren hat sich jedoch auch der Leistungsanspruch von ambitionierten Hobby-Sportlern deutlich nach oben verschoben. Oftmals fehlt es aber genau jenen an fachkundiger Unterstützung - denn welcher Hobbysportler hat schon ein professionelles Team hinter sich? 

 

Im Internet und auf Social Media Plattformen kursieren zudem viele fragwürdige Produktempfehlungen und Ratgeber, ohne wissenschaftliche Hintergründe. Dieses Halbwissen kann unter Umständen gefährlich sein und wird dir wahrscheinlich nicht helfen, deine sportlichen Ziele zu erreichen. 

Die Notwendigkeit einer Einnahme von Sportsupplementen ist individuell verschieden und sollte keinesfalls generell empfohlen werden. In meinen Beratungen gebe ich dir Tipps wie du deine sportliche Leistungsfähigkeit verbessern kannst, informiere dich über - für dich - sinnvolle Supplemente und was du bei einer Einnahme beachten solltest. 

Wer kann von einer Ernährungsberatung profitieren? 

Was Dich erwartet

Die Bausteine zum gesunden und nachhaltigen Gewichtsmanagement:

Sporteinrichtung 3

individuelle

Zielsetzung

Weiße Pillen

Aufklärung über

Sportsupplemente

Image by Caju Gomes

umfangreiches

Wissen

Tapas machen

köstliche

Rezepte

Zielsetzung

Möchtest Du Muskeln aufbauen? Körperfett reduzieren? Endlich Deinen ersten Marathon bewältigen? Gemeinsam schauen wir uns Deine Motivation und Zielsetzung an und ich erkläre Dir wie ich Dich beim Erreichen dieser unterstützen kann. 

Möchtest auch Du deine sportliche Leistung auf das nächste Level heben,

oder endlich Erfolge deines harten Trainings sehen? 
Ich freue mich Dich auf Deinem Weg zu begleiten!