Martina Steiner

Ernährungswissenschaftlerin und Ernährungsberaterin

Schön, dass Du da bist! 

Als Ernährungswissenschaftlerin, Ernährungs- und Darmberaterin, habe ich meine große Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Ich bin fasziniert von dem gesundheitlichen Potential richtiger Ernährung und möchte diese Begeisterung und mein Wissen an meine Klient:Innen weitergeben. 

Was mich von anderen unterscheidet 

Neben meinem Studium habe ich viele Jahre in einer sozialen Einrichtung und als Flugbegleiterin gearbeitet. Ich weiß was es heißt viel unterwegs zu sein und unter körperlich belastenden Umständen zu arbeiten.

 

Wenig Zeit zum Essen, kein Zugang zu gesunden Nahrungsmitteln, unregelmäßige Arbeitszeiten, wenig Schlaf und Nachtdienste. Diese Umstände können unser Ernährungsverhalten und unser allgemeines Wohlbefinden negativ beeinflussen. Sie erschweren außerdem die Umsetzung von komplizierten Diäten und Ernährungsplänen.

Individuelle Herausforderungen 

In unserer schnelllebigen Welt kann es manchmal schwierig sein, einen ausgewogenen Lebensstil zu finden. Ein stressiger Job, ein anspruchsvolles Studium, oder die Vereinbarung von Kindern und Arbeit - wir alle haben unsere individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse. 

Alltagstauglichkeit und Umsetzbarkeit

Eine erfolgreiche Ernährungsumstellung steht und fällt mit der Umsetzung im Alltag. Unsere Ernährung soll sich gut in unsere täglichen Abläufe einfügen, nicht diese bestimmen.

Ich helfe dir Schritt für Schritt deine Ernährung nachhaltig gesünder zu gestalten und zeige dir, wie sich ein gesunder Lebensstil auch mit deinen alltäglichen Anforderungen vereinbaren lässt.

Als leidenschaftliche Köchin liegt es mir auch ganz besonders am Herzen, Menschen zu zeigen, dass vollwertige Ernährung nicht aufwendig sein muss und absolut nichts mit Verzicht zu tun hat.

Rezepte und Ernährungstipps 

Seit mittlerweile drei Jahren betreibe ich den Food Blog "Plantiliciousfoodie". Hier kreiere ich Rezepte und möchte Inspirationen für eine gesunde Ernährungsweise geben. Durch den regen Austausch mit meiner Community erhalte ich zudem viele Einblicke in persönliche Ernährungsprobleme und bekomme regelmäßig neuen Input für die Erstellung meiner Beratungskonzepte.

Martina Steiner Ernährungsberatung
Weil einfach anders Essen,
nicht immer einfach ist!


Mache jetzt den ersten Schritt, 
den Rest des Weges gehen wir gemeinsam! 

Lerne die Bedürfnisse deines Körpers kennen und erfahre, wie eine gesunde Ernährung auch für dich langfristig funktionieren kann.

Ich unterstütze dich mit individuellen Ernährungskonzepten nachhaltig beim Erreichen deiner Ziele und stehe dir mit fachlichem Rat, Einfühlungsvermögen und einem stets offenen Ohr zur Seite.

Aktuelle Blogbeiträge